Unser Gemeindeleben im Adventhaus (Ein kleiner Einblick)

Seit 1904 gibt es in der Landeshaupstadt Düsseldorf eine Adventgemeinde. 2004 feierte man den 100. Geburtstag !

Zur Zeit zählen wir 195 getaufte Mitglieder in der deutschen Adventgemeinde.
Etwa 100-120 Gottesdienstbesucher versammeln sich wöchentlich zum Sabbatgottesdienst im Adventhaus, Stockkampstr. 32. Ca. 15 Nationen sind in unsere Freikirche vertreten. Wir haben Mitglieder und Gäste aus der USA, Rumänien, Brasilien, Korea, Indonesien, Griechenland, Serbien,  Ghana, Kenia, Frankreich, Ukraine, Moldawien, Bulgarien, u.a.  Neben der deutschen Gruppe zählen die russischsprechenden Mitglieder mit etwa 60 getaufte Erwachsene zu der größeren Gruppe.
Die Gottesdienste werden regelmäßig per Kopfhörer in russische Sprache übersetzt. Bei Bedarf folgen auch Übersetzungen in Gebärdensprache (DGS/LBG), in englisch, rumänisch, portugiesisch. 
Im Adventhaus versammeln sich, als eine selbstständige Ortsgemeinde, die Ghana Church SDA-Düsseldorf mit etwa 70 Mitglieder und ca. 30 Kindern. Gemeinsam feiern wir einmal im Vierteljahr einen Abendmahlsgottesdienst und versuchen auch gemeinsame Aktionen zu unternehmen, wie 2010 /11 mit einem Tag der offenen Tür zu gestalten oder gemeinsam beim Weltkindertag in Düsseldorf am Rheinufer präsent zu sein.
Auch die jährliche ADRA Päckchen-Aktion "Kinder-helfen-Kindern" gestalten wir gemeinsam. Seit 2013 sind wir in der Planung einen ADRA-Shop in Düsseldorf zu organisieren. Das Hauptziel: Gute erhaltene Kleidung und Gebrauchsgegenstände zu sammeln und weiter zu verkaufen, um den Reinerlös an ADRA Deutschland e.V. abzuführen. Noch sind wir auf der Suche nach einem geeigenetem Lagerraum und einem zentralgelegenden Geschäft in Düsseldorf. Das ganze Projekt läuft nur mit ehrenamtlichen Mitarbeitern und durch Spenden. Wer uns unterstützen möchte, kann mit uns Kontakt aufnehmen.

Zum Gottesdienst: Gäste sind uns herzlich willkommen! 
Jeden Samstag findet um 9.30 Uhr die Eröffnung des Gottesdienstes mit einem Bibelstudienteil statt. Um 10.30 Uhr folgt nach einer kurzen Pause die Wortverkündigung (Predigt). Einen Kindergottesdienst in verschieden Altersgruppen findet regelmäßig von 9.30 -10.30 Uhr in den Kinderräumen statt.  
Am Mittwoch ist Zeit für eine gemeinsames Bibelstudium und einer Gebetsgemeinschaft, jeweils um 18.00 Uhr im Seminarraum.
Ein russischsprachiger und ein deutschsprachiger Chor erfreut uns mit ihren Liedern im Gottesdienst und auch die Senioren treffen sich in unregelmäßigen Abständen. Zur Chorprobe ist jeder herzlich eingeladen. Seit 2013 haben wir auch einen Jugend-/ Studenten-Hauskreis 19+, der sich am Freitagabend (nach Ansprache an verschiedenen Orten) trifft und am Dienstag findet ein russischsprachiger Hauskreis statt.

Wer mehr wissen möchte über uns, der komme doch einfach mal vorbei ins Adventhaus oder schreibt uns:
Kontaktformular