Hoflicht

Sommer, Sonne, Cocktails -
Open-Air Kino im urbanen Flair

An ausgewählten Sommerabenden verwandelt sich der Innenhof unserer Gemeinde in ein gemütliches Open-Air Kino. Wir zeigen Filme mit guter Botschaft, häufig beruhend auf wahren Begebenheiten. Auf Strandliegestühlen genießt Du leckere Snacks und alkoholfreie Cocktails.

Wer gerne neue Leute kennenlernen möchte, ist hier genau richtig. Natürlich kannst Du auch Deine Freunde mitbringen. Der Eintritt ist frei!

Der letzte Hoflicht-Abend 2019 mit dem bisher spektakulärsten Film am 10. August!

Film: „Hacksaw Ridge“ (2017)

Samstagabend, 10.08.

Einlass 19:30, Filmbeginn 20:00

Der Film basiert weitestgehend auf der wahren Geschichte von Desmond T. Doss, einem Soldaten der US Army, der mit der Medal of Honor ausgezeichnet wurde, obwohl er während des Zweiten Weltkriegs den Dienst an der Waffe verweigerte. - Wikipedia
Der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Ein unglaubliche Geschichte über Glaube, Mut und Liebe. - Huffington Post



Eintritt ab 18 Jahren (FSK 16)

Anreise am besten mit den Öffentlichen: 704/706 (Stockkampstraße), für kostenlose Parkplatzsuche etwas Zeit einplanen. Parken gegen Gebühr beim St. Vinzenz-Krankenhaus (10 Min laufen).



Weitere Termine

-          18.08. „Frühstück zum Weiterdenken“ mit Thema zum Film „Hacksaw Ridge“

 

(detaillierte Infos folgen)

 

Gesponsort durch Stadtjugendring und Adventgemeinde  Düsseldorf

facebook