Gottesdienst


Unsere Gottesdienste finden jeden Samstag, dem biblischen Sabbat, statt und gliedern sich sich in zwei Hauptteile:

  • 9:30 Uhr Bibelgespräche in Kleingruppen
  • 10:30 Uhr Bekanntmachungen und Predigt

Im ersten Teil loben und danken wir Gott, sei es in Form von Liedern, besinnlichen Texten, Gebeten. Zudem studieren wir in kleinen Gesprächsgruppen die Bibel.

Für die Kinder und Teenager gibt es parallel ein besonderes Programm in unserer dritten Etage. Im Kindergottesdienst tauschen auch sie sich über Gott und sein Wort aus.

Nach einer kurzen Pause erleben wir im zweiten Teil des Gottesdienstes die Predigt. Dabei predigen bei uns nicht nur theologisch augebildete Personen, sondern auch „ganz normale“ Gemeindeglieder.

Uns ist eine warme, familiäre Atmosphäre wichtig. Eingerahmt wird unser Gottesdienst durch Gebete und Lieder. Gerne stellen wir Dir Bibel und Liederbuch zur Verfügung.

Übersetzung

Die Gottesdienste werden regelmäßig per Kopfhörer in russische Sprache übersetzt. Bei Bedarf folgen auch Übersetzungen in Gebärdensprache (DSG/LBG), in englisch, rumänisch und portugiesisch.