Unsere Gemeinde

In der Landeshauptstadt gibt es seit 1904 eine Adventgemeinde. Heute versammeln sich wöchentlich 100-120 Gottesdienstbesucher.
Im Aventhaus befindet sich auch die Ghana Church SDA-Düsseldorf mit etwa 70 Mitgliedern und ca. 30 Kindern. Gemeinsam feiern wir einmal im Vierteljahr einen Abendmahlsgottesdienst.

Auch Du bist jederzeit herzlich zu unseren Gottesdiensten (samstags 9:30 Uhr bis ca. 12 Uhr) und weiteren Veranstaltungen eingeladen. Du hast noch Fragen oder Dir liegt ein Anliegen am Herzen? Dann nehme doch Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Dich!

Du kennst die Siebenten-Tags-Adventisten noch nicht?

Wir sind eine protestantische Freikirche mit über 20 Millionen getauften Mitgliedern in über 200 Ländern der Erde. Die Gründung geht, weltweit gesehen, auf das Jahr 1863 zurück. In Deutschland, wo die Siebenten-Tags-Adventisten dem Arbeitskreis Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) und auch der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (EVF) zugehörig sind, wurde die erste Gemeinde im Jahre 1875 gegründet.

Die Siebenten-Tags-Adventisten unterhalten weltweit – so auch in Deutschland – zahlreiche soziale Einrichtungen (bspw. Krankenhäuser, Altenheime oder auch den Katastrophen- und Entwicklungshilfsdienst ADRA) und Institutionen (z. B. Schulen, Theologische Hochschule Friedensau bei Magdeburg, Verlagshaus „Advent-Verlag" in Lüneburg, Medienzentrum „Stimme der Hoffnung" bei Darmstadt).